Die Wikinger kommen!

Endlich kann ich das Geheimnis lüften: Mein nächster großer Roman, der im Herbst 2009 bei Ueberreuter erscheint, trägt den Titel „Der Stein der Wikinger“ und ist mein bisher ehrgeizigstes Buchprojekt. Er wird fast doppelt so umfangreich wie meine in den letzten Jahren erschienenen Romane sein und wieder auf historischen Tatsachen (aber auch einer geheimnisvollen Legende) basieren. Mehr möchte ich noch nicht verraten, nur so viel: Ein Runenstein, der 1898 auf einem Acker in Minnesota gefunden wurde, scheint zu beweisen, dass die Wikinger im Jahr 1362 bis ins Gebiet der Großen Seen vorstießen und im Gebiet der Ojibway- und Dakota-Indianer siedelten. Ich habe vor Ort in Alexandria, Minnesota, recherchiert und dortauch den echten Runestone gesehen. Eine Nachbildung (Foto) steht vor den Toren der Stadt. Schon jetzt darf ich verraten, dass es eine eigene Website zu diesem Roman geben wird.

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Die Wikinger kommen!”

  1. vanessa Says:

    ich finde deine bücher echt cool

Hinterlasse einen Kommentar